absicherung

Absichern

Hohe Sicherheit? Ja. Hohe Kosten? Nein.

Absichern

Unsere KlientInnen sind mit einem Studium sehr gut ausgebildet und/oder selbständig bzw. freiberuflich tätig. Der daraus resultierende erhöhte Absicherungsbedarf ist allerdings kaum jemandem bewusst. Deswegen kümmern wir uns um jeden Klienten individuell, identifizieren gemeinsam möglicherweise existenzbedrohende Risiken und zeigen als spezialisierter Makler auf, wie diese am sinnvollsten abgesichert werden.

Vorsorgen

Wie soll man wissen, was man einmal brauchen wird? Mit welchen Beträgen kann ich im Alter aus staatlichen oder betrieblichen Töpfen rechnen? Und wie groß wird dadurch meine Einkommenseinbuße? Anhand einer persönlichen Pensionskontoberechnung können wir diese Fragen für unsere KlientInnen klären und mit Hilfe eines strukturierten Vorsorgeplanes ausreichendes Einkommen auch im Alter sicherstellen.

Für Freiberufler ergibt sich darüber hinaus zusätzlicher Vorsorgebedarf, da während der Aktivzeit viele Ausgaben betrieblich finanziert werden,  diese aber auch im Ruhestand anfallen und dann privat zu finanzieren sind (zb Auto, Telefon, Urlaube, etc). Des weiteren sind – am besten gemeinsam mit dem Steuerberater – Überlegungen anzustellen, wie betriebliches Kapital am sinnvollsten und vor allem steuerschonend in Privatkapital übergeführt werden kann.

Sparen und Anlegen

Die weltweite Finanzkrise, die scheinbar unkontrollierbare Schuldenthematik und lahme Politiker erzeugen Unsicherheit. Wir zeigen unseren KlientInnen wie und wo sie dennoch investieren und dabei Steuern sparen können, um ihre materiellen Ziele rechtzeitig und sicher zu erreichen.

Finanzieren

Die eigene Immobilie steht bei den meisten unserer KlientInnen immer noch ganz oben auf der Wunschliste. Wir klären unsere KlientInnen auf, ob und wie sie sich das jeweilige Objekt leisten können, verhandeln Konditionen und Sicherheiten und zeigen auf, wie das anhaltend niedrige Zinsniveau auf Dauer konserviert werden kann.

Berufsstarterseminare

Wir unterstützen StudentInnen beim Übergang vom Studium ins Berufsleben mit kostenfreien Seminarreihen rund um das Thema Karriere- und Jobeinstieg. Unter anderem behandeln wir Schwerpunkte wie professionelle Vorbereitung auf den akademischen Berufseinstieg, aktuelle Einstiegsgehälter und Gehaltsentwicklung, die häufigsten Fehler auf dem Weg zum Traumjob, Vorbereitung auf Assessment Center und Stil & Outfit.