Potenzialanalyse

Wo geht die berufliche und private „Reise“ hin? Wie förderst du deine Stärken und Talente? Wie verhältst du dich unter großem Druck? Weißt du über deine Schwächen Bescheid?

Diese und eine Fülle von anderen Fragen können mit Hilfe einer Potenzialanalyse beantwortet werden.

Welche Themenschwerpunkte werden mit einer Potenzialanalyse betrachtet?

  • Bestehende „Stärken“ identifizieren und fördern
  • Eigene Motivationsstruktur – Was motiviert mich, was demotiviert mich?
  • Bevorzugte Aufgabengebiete und Eignungsschwerpunkte aufgrund bestehender Stärken und Talente
  • Umgang mit kritischen Situationen – Wie gehe ich mit Herausforderungen um? Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen und unter sehr großem Druck?
  • Welches Entwicklungspotenzial habe ich? Was kann ich machen um mich zu verbessern?
  • Welche „Schwächen“ habe ich?
  • Selbsteinschätzung schärfen

Alle diese Punkte bilden einen Teil der Basis um die eigene berufliche Karriere zu entwickeln und voran zu treiben. Dies ist auch der Grund, warum wir die Potenzialanalyse als weitere Unterstützung im Karrierebereich anbieten.

Die Details, exakte Vorgehensweise und mehr Informationen gibt es im Seminar 🙂